Wer ist dieser LANZ?

Rainer Lanz ist Musiker & Gastronom. Eine spannende Konstellation, nicht wahr?

;

Hallo! Ich bin Rainer Lanz

Ich lebe durch die Leidenschaft, durch die Vernunft existiere ich nur!

Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig. Das Gefühl für meine Songs suche ich beim Kochen und die Würze finde ich in der Musik.

Hinter dem Herd arbeite ich schon seit vielen Jahren. Die Idee, Musik zu machen, begleitet mich jedoch seit dem ich Teenager war. So fand ich meine Passion – Kochen und Musik zusammenzuführen, ohne jeglichen Widerspruch.

So sollte es dann 2018 passieren. In der Nacht alleine mit meinem Bier sah ich die alte Gitarre am Fensterbrett. Ich griff nach ihr und schrieb frei heraus meinen ersten Song „Alterspubertät“ und hörte nie wieder auf Songs zu schreiben.

Ich weiß, ankommen werde ich nie – aber egal. Für mich war die Reise an sich schon immer schöner als der Strand.